1st / 2nd Level Supporter (m/w/d)
Projektbeschreibung:
– Lokaler Support beim Kunden vor Ort
– Erstellung, Lösung und Eskalation von Tickets im Helpdesk System
– Installation neuer Hardware nach Design- oder Installationsvorgaben; einschließlich Desktop, Laptops
– Durchführung kleinerer Reparaturen an Hard-, Software und Peripheriegeräten gemäß Design- oder Installationsvorgaben; einschließlich Desktop, Laptops und Server
– Konfigurierung und Support von mobilen Geräten
– Prüfung und Überwachung von Software, Hardware und Peripheriegeräte, um die Verwendung, Effektivität und Angemessenheit des Produkts für den Benutzer zu bewerten
IT System-Admin (m/w/d)
Anforderungen:
Bereitstellung von Helpdesk-Support für interne Benutzer, einschließlich Fehlerbehebung bei Hardware- und Softwareproblemen
Verwaltung und Wartung von IT-Infrastrukturkomponenten wie Servern, Netzwerken und Arbeitsplatzgeräten
Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Betriebssystemen, Anwendungen und Sicherheitssoftware
Durchführung von regelmäßigen Sicherheitsaudits und Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien
Management, Wartung und Unterstützung bei der Einführung neuer Software-Systeme
Durchführung von Firewall-Management-Aufgaben, einschließlich Konfiguration, Überwachung und Wartung von Firewalls
Kenntnisse im Mobile Device Management
ihre Qualifikationen
-Fundierte Berufserfahrung in ähnlicher oder gleicher Funktion
– Einschlägige Berufs- oder Projekterfahrung in der Rolle des Administrators (m/w/d), gerne mit Vorerfahrung aus dem 1st, 2nd oder 3rd LvL Support
– Tiefgreifendes Know-how im Umgang mit der Oracle Datenbank oder in SQL Abfragen
– technisches Verständnis von Datenbanken und Datenbankenzugriffen
– Tiefe Kenntnisse in der Anwendungsbetreuung / Applikationsbetreuung
– Erfahrung im Umgang mit Windows Server und Clients
– Kenntnisse in Windows Arbeitsplatzumgebungen / Windows Office Palette / Citrix / Client Hardware / Service Now / ITIL Prozesse /
– Routine in der Arbeit mit verschiedenen Bedienoberflächen
– Präzises Arbeiten und Fokus auf Qualität
– ITIL oder COBIT Zertifizierung von Vortei
– Kommunikationsstärke und eigenständige Arbeitsweise
– Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (fließend/verhandlungssicher in Wort und Schrift)
– ITIL oder COBIT Zertifizierung von Vorteil
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